Die perfekte Abkühlung/ Überflutung

Es wird immer wärmer, denn der Sommer naht. Was ist da schöner, als eine kleine Erfrischung? Mir persönlich fällt da zumindest nichts ein.. Genau so eine Abkühlung bietet die Attraktion, die wir heute im Blog haben – Jungle River

Jungle River ist ein Log Flume von Reverchon, welcher 1997 im Familiepark Drievliet im niederländischen Den Haag eröffnet wurde. Von außen ist sie nichts besonderes, keine großartige Thematisierung bis auf ein paar Plastikpalmen, jedoch ist hier der Name Wasserbahn Programm. ALLES, was ihr auf dem Bild seht, kommt auch ins Boot und natürlich ist das Wasser NICHT beheizt :D. Grade wenn m20160526_161650an in der ersten Reihe sitzt ist das Vergnügen besonders.. spritzig.
Vom Fahrtverlauf ist dieser Logflume auch nichts sonderlich besonderes. Vier Kurven, Zwei Lifte, zwei Abfahrten. Wer nicht so auf Thrill aus ist, sollte sich grade bei der ersten Abfahrt gut festhalten, denn durch die Wellenform ensteht ein ordentlicher Airtime-Moment. Zuerst dachte ich mir „ach eine kleine Abfahrt, da kann ich mich ja entspannt zurücklehnen“ und plötzlich STAND ich im Boot. Also an alle Thrillseeker, das ist zwar nicht das krasseste überhaupt, macht aber trotzdem richtig Spaß. Kurz: haltet euch nicht fest, wenn ihr Spaß haben wollt. Nach der Fahrt könnt ihr ein Onride-Foto erwerben, welches auf der zweiten, 12 Meter hohen Abfahrt geschossen wird. Insgesamt ist die Anlage 225 Meter lang. Natürlich kann man Jungle River absolut nicht mit Chiapas o.ä. vergleichen, da sie grade von außen nicht sonderlich schön aussieht, trotzdem hat sie mir eine Menge Spaß gemacht, so dass ich direkt 3 Mal sitzen geblieben bin. Danach war ich zwar „leicht“ nass und ist somit die perfekte Abkühlung / Überflutung. doch nach ein paar Runden Formule X ist man gan schnell wieder trocken 😉

Dieser Beitrag war zwar sehr kurz, dafür gibt es heute zusätzlich auch noch ein neues, kurzes Video auf meinem YouTube-Kanal 😉

-Jonas

 

Hinterlasse einen Kommentar