Das Warten hat ein Ende – #Saison2017

Lange mussten wir, die Fans der Freizeitparks und Kirmessen, auf einen Besuch in einem Vergnügungspark oder den Bummel über’n Rummel verzichten, doch das hat nun ein Ende. Klar gab es mehrere kleinere Kirmessen und auch in den Niederlanden musste man mit Efteling und dem Toverland nicht komplett auf den Spaß verzichten, jedoch haben natürlich nicht alle diese besucht; beispielsweise Ich :D.

Den wirklichen Start der Saison läuten dieses Jahr (in Deutschland) der Hamburger Frühlingsdom und der Movie Park Germany ein, die anderen Parks und Feste folgen dann aber sehr rasch.
Die meisten Parks haben sich ‚herausgeputzt‘ -sicherlich auch einige Fans ;)- um bereit für den Start der Sommersaison zu sein und bieten teilweise auch komplett neues. Was genau das in allen Parks ist, haben mehrere Seiten schon aufgelistet deswegen mache ich das hier nicht mehr.
Für mich am interessantesten sind:
-„Star Trek™: Operation Enterprise“ und „Federation Plaza“ im Movie Park Germany, ein Triple Launch Coaster aus dem Hause MACK mit weltweit einzigartiger Star Trek Lizenz und zugehörigem Themenbereich. Der ganze Bereich ist direkt am Eingang gelegen und eingegrenzt von Alien Encounter Bermuda Triangle, dem Eingangsbereich, The Lost Temple und Santa Monica Pier. Die Eröffung findet im Frühjahr diesen Jahres statt, ein genaues Datum steht jedoch noch nicht fest.
-„Gold Rush“ in Slagharen (NL), welcher ebenfalls ein Triple Launch Coaster ist, jedoch von Gerstlauer, und der erste Triple Launch Coaster der Niederlande wird. Diese Achterbahn wird den Klassiker Thunder Loop (auch bekannt als Looping Star) ersetzen, welcher von 1978 bis 2016 im Park stand.

Was ist für Scoaster geplant?
Ich habe mir eine Jahreskarte für den Movie Park gekauft und werde daher öfter vor Ort sein dieses Jahr. Ebenfalls gratis in diesem Saisonpass sind Eintritte in Slagharen und das Bobbejaanland. Nach Slagharen werde ich definitiv fahren und das mit einem Tag im Walibi Holland verbinden. Ob das Bobbejaanland auch Teil meiner Erlebnisse wird steht aktuell noch nicht fest.
Angedacht sind ebenfalls das Sommerfest Essen an der Grugahalle , die Cranger Kirmes und eventuell die Düsseldorfer Rheinkirmes, dies ist aber auch noch nicht in Stein gemeißelt. Auf dem Laufenden darüber halte ich euch auf meiner Facebook-Seite.
Definitiv möchte ich wieder Videos auf meinem YouTube Kanal hochladen, dafür habe ich auch einige Ideen/Pläne. Was euch dahingehend definitiv erwarten wird ist eine bessere Qualität, dank neuer Kamera, die das Smartphone als Hauptkamera ersetzt.

Habt ihr irgendwelche Pläne und wenn ja welche?
Vielleicht trifft man sich ja mal…?

-Jonas

 

Hinterlasse einen Kommentar